Samstag, 22. Mai 2010

Bad-Designer Torsten Müller über Kos & Zucchetti


Wohlfühlen + Entspannen = FARAWAY mit diesen Worten kann das neue und einzigartige Einrichtungskonzept des Designerpaares Ludovica und Roberto Palomba prägnant zusammengefasst werden. Das für Zucchetti.Kos entwickelte Wohn-, Bad- und Einrichtungskonzept bietet neue Möglichkeiten für die gehobene Bad- und Inneneinrichtung. Abgestimmte Komponenten sind der Schlüssel für ein gelungenes Raumkonzept. Es handelt sich um eine vollständige und komplexe Weltanschauung des Interior Design, einsetzbar sowohl beim Privatkunden als auch bei Hoteleinrichtungen bis hin zum Spa.Eckige Formen und abgerundete Kanten treffen sich in einer sinnlichen Mischung, die erlebbares Design ausdrückt. Nicht zufällig wurde diese so breit gefächerte und bedeutende Kollektion Ludovica + Roberto Palomba anvertraut – den Designern, die die Ikonografie des zeitgenössischen Bades besonders mit ihren für Zucchetti und Kos entworfenen Kreationen erneuert haben.


Faraway steht als Metapher einer Reise mit realen oder virtuellen Erlebnissen. Sie geht über das übliche Bad hinaus. Es ist eine Kollektion , die in ihrem Umfang und Ihrer Komplexität bisher einmalig ist.

Eine Reise ohne Ziel ist das Ergebnis.

Ludovica+Roberto Palomba, Architekten und Designer, gründen 1994 Palomba Serafini Associati.Palomba Serafini Associati befasst sich hauptsächlich mit Architektur, Interiors, Industrie-Design, Ausstellungs-Design, Graphik-Design, Art Direction, Kommunikation, Medienstrategien und Marketingberatung.Gegenwärtig arbeiten Ludovica+Roberto Palomba als Art Directors für Ceramica Sant’Agostino, Elmar, Kos, Swan, Zucchetti und entwickeln Design-Management-Projekte für Tubes und Zucchetti. Sie besorgten die künstlerische Leitung von Bosa, Flaminia, Iris, Schiffini.Palomba Serafini Associati arbeitet derzeit an einem Art-Direction-Projekt für das neue Markenimage von Technogym. Palomba Serafini Associati führt aktuell in der ganzen Welt diverse Projekte im Bereich Interior Design und Architektur durch. Kunden: Antolini, Bisazza, Boffi, Bonacina Pierantonio, Bosa, Brix, Cappellini, Ceramica Sant’Agostino, Crassevig, De Vecchi, Dornbracht, Elmar, Exteta, Flaminia, Foscarini, Hoesch, Kos, Laufen Bathrooms AG, Lancia, Lema, Livi’t, Moroso, Orizzonti, Poltrona Frau, Rapsel, Salviati, Sawaya & Moroni, Schiffini, Technogym, Tisettanta, Tronconi, Tubes, Valli&Valli, Viccarbe, Ycami, Zanotta, Zucchetti.Seit 2003 ist Roberto Palomba Dozent am Polytechnikum von Mailand, Fachbereich Industrie-Design. In den letzten Jahren nahm er als Gastdozent oder Senior Tutor an zahlreichen Design-Workshops teil.Palomba Serafini Associati hat ihren Geschäftssitz in Mailand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen