Donnerstag, 12. Mai 2011

Wohnung in Rotation, den Luganer See von oben



Designlines
Ausgabe 19 12.05.2011
 
Liebe Leser,
beim Blick auf die Dinge kommt es oft auf den richtigen Winkel an. Und der ist nicht immer ein rechter, sondern manches Mal schräg. Wir haben uns diese Woche deshalb eine Wohnung in Rotation, den Luganer See von oben und ein Weingut über den Dächern von Tadten angesehen. Apropos Perspektiven: Wie ein Hocker nach einer Flasche Wein aussehen kann, zeigt unser Newcomer-Produkt Corker.
Ihre Redaktion
 

Klaviatur am Hang

Ein Haus am Luganer See
Die Schweizer Architektin Caterina Hörtig realisierte im Tessin ein wohlproportioniertes Wohnobjekt aus Sichtbeton. Um den Höhenunterschied des steilen Baugrunds zu überwinden, entstand ein plastischer Baukörper, der Garage und Wohnraum grazil ausbalanciert.
Zum Artikel
#########
 
Rotierendes Labyrinth
Aus eins mach zwei mach drei: Das Apartment von Arquitectura-G wird durch seine Vielseitigkeit charakterisiert.
Zum Artikel
Der beste Arbeitsplatz Dänemarks
Friedliche Revolution am Lillebælt: eine Bankfiliale von 3XN.
Zum Artikel
Star Watch
Die Uhren im Breguet Museum in Zürich werden von Lichtkunstlicht gekonnt in Szene gesetzt.
Zum Artikel
Über den Dächern von Tadten
Weinprobe mal anders: Das Weingut Sattler im Burgenland von Architects Collective besticht durch eine grandiose Dachlandschaft.
Zum Artikel
 
⇑
 

Produkte, die wir gut finden

 
Golden Cage
 
 
Gastronorm-System
 
 
Tip Ton
⇑
 

Newcomer

 
Corker
Ein Hocker wie eine gute Flasche Wein. Dazu inspirieren ließ sich der japanische Designer Akinori Tagashira nämlich vom Korken.
Zum Produkt
⇑
 

Vortrag

 
In Formen und Farben denken
Wie kann der Gestalter die Wahrnehmung der Dinge steuern? Antworten gibt die Veranstaltung In Formen und Farben denken im Foyer des Stuttgarter Kunstmuseums am Mittwoch, den 18. Mai. Untersucht wird der Einfluss von Farben, Formen und Licht, immer mit Blick über den Tellerrand der eigenen Disziplin hinaus. Die Veranstaltung findet von 19 bis 21 Uhr statt, der Eintritt kostet 4,50 Euro. Zur Seite des Veranstalters geht es hier.
⇑
 

Partner

 
 
⇑
 
 

szmtag YWA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen