Mittwoch, 1. Juni 2011

Heute öffnen sich die Tore der Tempelhofer Flughafen-Hangars



Designlines
Ausgabe 22 01.06.2011
 
Liebe Leser,
Berlin, Berlin! Heute öffnen sich die Tore der Tempelhofer Flughafen-Hangars und geben eine umfangreiche Werkschau internationaler Designer frei. Wir sind natürlich dabei und nehmen den DMY zum Anlass, diese Woche der Stadt unseres Redaktionssitzes und unseren liebsten Cafés, Shops und Berlin-Produkten zu widmen.
Ihre Redaktion
 

"Das ist alles organisch passiert"

Die neunte Ausgabe des DMYSeit 2003 behauptet sich der DMY als nichtkommerzielles Designfestival in Berlin. Im zweiten Jahr nach dem Umzug in den Flughafen Tempelhof steht 2011 Finnland als Gastland im Mittelpunkt der Schau, die längst auch Teilnehmer aus Asien und Südamerika in die Hauptstadt lockt.
Zum Artikel
#########
 
Character Capital
Typographie aus der Hauptstadt: Zwei Ausstellungen holen die Berliner Schriftgestalter-Szene aus ihrem Nischendasein ins Rampenlicht.
Zum Artikel
Erleuchtung am Arbeitsplatz
Für den beruflichen Durchblick: Die richtige Beleuchtung spart Energie und fördert die Konzentration.
Zum Artikel
Dinner bei Mies
Blick auf die Skyline von Toronto: Das Restaurant Canoe liegt im 54. Stock eines Hochhauses von Mies van der Rohe.
Zum Artikel
 
⇑
 

Produkte, die wir gut finden

 
Flux
 
 
A table
 
 
BotoxLamp
⇑
 

Newcomer

 
Lightboy
Ein Titel, der mit zwei Eigenschaften des Produktes kokettiert und sie in ein Wortspiel verpackt: Das schlanke Holzobjekt von Ci-Cong Lu gibt Licht, ist federleicht und wird erst standfest dank Sandsack.
Zum Produkt
⇑
 

Veranstaltungstipp

 
Materiality
Am 3. Juni 2011 wird im Berliner Direktorenhaus die Ausstellung Materiality des Londoner Designers Benjamin Hubert eröffnet. Thema ist der gesamte Arbeitsprozess des Gestalters, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Mehr Informationen dazu auf der Webseite.
⇑
 

Partner

 
 
⇑
 
 

szmtag YWA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen