Donnerstag, 4. August 2011

Architektur der Zukunft: Raum- Bad- und Spa-Design by Torsten Müller

Browser-Version | Austragen | design-bad.com
main image
Liebe Kunden, liebe Freunde,
in Hamburg gab es einem Visionären Event über die „Architektur der Zukunft“. Vieles steht auf Veränderung denke auch bei Ihnen oder? Aber dazu später, mich persönlich beschäftigt immer wieder das Thema Lichtdesign. Ob der Trend der Digitalisierung im Raum, Bad und Spa-Design uns als Menschen weiter bringt entscheiden Sie bitte selbst. Was ist in den letzten Zeiten alles passiert? Hier ein kleiner Rückblick...
Ich freue mich über Ihren Besuch,
Ihr Torsten Müller
2010 – Jahresrückblick
Das Jahr 2010 stand unter der enormen Nachfrage nach Konzepten für den „Raum für die Sinne“. Ob Raum, Spa oder Baddesign - noch nie war die Nachfrage nach Konzepten für organisches Design so groß gewesen.
Das Lichtdesign spielt dabei eine der größten Faktoren, die bei einer gelungen Planung angewendet werden. Denn die Wahl der richtigen Lichtquelle beeinflusst das Wohlbefinden. Licht ist Stimmung. Licht formt Räume. Licht schafft Aufmerksamkeit. Komfortables Wohnen entsteht durch Lichteffekte, die von pastelligen bis hin zu kräftigen Nuancen stimulieren - sehen Sie mehr im Video!
Bericht dazu: das Bad I 2011 im Zeitschriftenhandel erhältlich

Architektur der Zukunft
Das Architektur-Symposium in Hamburg mit Besuch der NordArt ist eine neue Version des Lebens. Der Visionär Koen Olthuis war einer der Redner. Ich fand die Symbiosen zwischen Architektur und Wasser sehr gelungen und kann nur jedem dazu raten beim kommenden Event dabei zu sein. Hier lesen Sie mehr.
Sommernachts Event in Bad Honnef
Am 26. August heißt wieder "Einkaufskultur pur bis 24 Uhr" in der Bad Honnefer Innenstadt. Schauen Sie doch auch vorbei.
Trend-Report
In der Branche richtet sich der Fokus immer mehr auf das ganze Ambiente, also genau das, was ich schon seit Beginn verfolge. Ganzheitliche Konzepte sind damit gemeint - so der Branchen Slogan. Wobei von meiner Seite anzumerken ist, dass dieses dann wohl erst noch geschult werden müsste, zu mindestens bei vielen Badplanern. Denn es geht um viel mehr als nur ein Raum für die Reinigung, es müssen alle fünf Sinne angesprochen werden. Auf der ISH Weltleitmesse ISH 2011 in Frankfurt war davon bis auf zwei Präsentationen nicht viel zu sehen. Ob die Digitalisierung im Spa uns mehr Feeling bringt, wage ich zu bezweifeln. Denn die Bedienung ist immer noch recht kompliziert.
Also, wie so oft „Rember your Nature“ oder SPA (Sanus per Aquam lat. Gesund durch Wasser). Was immer gleich bleibt: Wichtig ist vor allem der Kunde und dessen Bedürfnisse.
Ich verabschiede mich mit rosigen Grüßen – Bis später dann Ihr Torsten Müller
Wo können Sie mich noch finden?

 
 
Termine
Sommernacht
26. August bis 24 Uhr
Antikmarkt
24. und 25. September
Martini Markt
26. - 30. Oktober mit verkaufsoffenem Wochenende
Nikolaus Markt
1. bis 4. Dezember mit verkaufsoffenem Wochenende
 
Newsletter-Archiv
 

MÜLLER
SPA & RAUM DESIGN
Kirchstr. 3 • 53604 Bad Honnef
Office: + 49 - (0) 22 24 - 91 91 23
Mobil: + 49 - (0) 173 - 68 68 313

eMail: info@design-bad.com
Web: www.design-bad.com

Ust. IdNr. DE813135913 • Steuer-Nr. 222/5311/322

Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie sich mit der eMail-Adresse §§email_receiver§§ eingetragen haben. Sie können sich jederzeit HIER kostenlos austragen.
Torsten Müller in den Medien (Rückblick):Welt am Sonntag „Einer von 30 deutschen Top-Baddesignern“

Frankfurter Rundschau „Ritualarchitektur“

Fachmagazin das Bad „Badarchitektur“

Zeitung Financel Times „Private Spa Expertenstimmen“

Fachmagazin G+H „Mehr als nur schicke Bäder“

Messemagazin topfair ISH 2011 „Trend Torsten Mueller“

Berliner Zeitung „Ein Bad zum Wohlfühlen“

General Anzeiger "Ein Raum für die Sinne"

Die Bad Honnefer Wochenzeitung „Wellness allein hat ausgedient“

„Natur wird im Bad erlebbar“

Architektur Online „Das Badezimmer von morgen“ (PDF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen