Freitag, 29. Januar 2016

Neueste Design-Trends 2016 - Highlights der IMM COLOGNE und MAISON&OBJET...



 Neueste Design-Trends 2016 - Highlights der IMM COLOGNE und MAISON&OBJET PARIS
Homepage: http://www.design-bad.com
Facebook: http://www.facebook.com/Design.by.Tor...
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/designspa

Axor, Premiummarke von Hansgrohe, stellt mit Axor One eine All-in-One Brausearmatur vor, mit der sich Wärme, Duschstrahl und Wassermenge erstmals vereint regulieren lassen. Ebenfalls zu sehen ist eine Glas-Armatur im organischen Philippe Starck Design, bei Wasser optisch wie aus einer Quelle sprudelt und atmosphärisch beleuchtet wird. Vola, bekannt durch funktionales Armartur-Design mit Anleihe an Arne Jacobsens, setzt seinen Schwerpunkt auf Regeneration. So bieten z.B. eine Kneipp-Schwallbrause und ein Kneipp-Schlauch einen natürlichen Wasserschwall für eine erfrischende Wasserkur im eigenen Bad.

Villeroy & Boch zeigt mit der Linie Artis der Designerin Gesa Hansen eine Waschtisch-Serie, die diesen als exklusives Stilelement einsetzt. Das Farbkonzept ist inspiriert von Natur, Jahreszeiten und französischem Lebensgefühl. Als Highlight oder i-Punkt farblich abgestimmter Bad-Designs gibt Artis verspielten bis klar konzipierten Designs so eine neuen Mittelpunkt.
Hersteller im Bereich Privat Spa punkten mit Design und machen dank Technik-Updates die Bedienung von Komponenten und Armaturen noch anwenderfreundlicher.

Die Marke Axor von Hansgrohe macht den Wasserhahn mit einem Design von Phillipe Starck zum Design-Objekt. Verwirbelt wie bei einer Quelle fließt das Wasser durch einen gläsernen, organisch designten Überlauf. Philippe Grohe, Chef von Axor: „Das Philippe Starck Design vereint die gesamte stilistische Bandbreite von der Avant-Garde bis zur Klassik. Durch das einfach zu entnehmende Element lässt sich der Wasserhahn über andere Modellvarianten wie Red-Gold oder Black Chrome zudem beliebig individualisieren.“ Ungewohnten Komfort bietet die neue Axor-Brausearmatur ‚One‘, bei der erstmals Duschvarianten via Tab-Technologie über integrierte Druckflächen nahtlos gestartet werden können. Philippe Grohe: „Idee war ein zentrales Bedienelement, über das übliche Lieblingseinstellungen sofort aktiviert werden können. Mehr als ein sanfter Druck per Finger oder Handfläche ist künftig nicht mehr nötig.“

Auch bei Vola stehen das Duscherlebnis und die damit einhergehende Regeneration im Vordergrund. Mit einem harmonisch designten Kneipp-Set aus Schwallbrause und -schlauch ist ab sofort die Wasserkur im heimischen Bad möglich. Üppig sprudelnd, erfrischt das je nach Vorliebe kalte oder wärmere Wasser heraus. Gerald Cappek, Geschäftsführer von Vola: „Das Bad ist ein Rückzugsort, um den Stress hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Unser stilvolles Kneipp-Konzept ebnet den Weg, die Stärkung des Immunsystems im Bad einzubeziehen.

Villeroy & Boch zeigt, dass der auf der imm cologne ausgemachte Trend einer bunten Farbwelt auch das Bad erreicht. Mit dem von der Designerin Gesa Hansen entwickelten Waschtisch-Serie nimmt dieser als Farb-Element eine aktive Rolle ein. „Das Farbkonzept ist inspiriert von Natur, Jahreszeit und Lebensgefühl und ermöglicht es damit, Vorlieben mit bis zum Detail des Waschtisches farblich einzubeziehen.“ Der Waschtisch wird so mehr und mehr zum Stilelement. Eine weitere Besonderheit: Der Rand des Waschtisches ist fast papierdünn.

Ideen und Trends auf der Möbelmesse von Torsten Müller:
2006 wurde sein Atelier in Bad Honnef von dem Magazin "SCHÖNER WOHNEN" als Top-Badstudio prämiert, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe im SPA- und Raumdesign: Torsten Müller zählt zur deutschen Elite. Neben seiner Tätigkeit als Designer hält Torsten Müller Fachvorträge in den Bereichen Innenarchitektur, Design und Spa und ist als Berater für Internationale Hersteller und Handwerksbetriebe tätig. Die "Welt am Sonntag" zählte ihn zur Top 30 der deutschen Baddesigner. 2011 nannte die "Frankfurter Rundschau" den Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Die "Bad Honnefer Zeitung" und das Magazin "Das Bad" bezeichneten seine Bad-Designs und Licht-Konzepte als zukunftsweisend. Trotz aller Auszeichnungen ist Torsten Müller stehts auf Augenhöhe mit seinen Kunden und verliert sein Ziel "Raumkonzepte für die Sinne" nie aus den Augen.

Keywords: Baddesign, Baddesigner, Badeinrichtung, Badideen, Torsten Müller, Badezimmer Design Im imm cologne Trend-View zeigen zum Beispiel Axor / Hansgrohe, Vola, Grohe, Klafs und Villeroy & Boch was Verbraucher künftig erwarten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen