Dienstag, 23. November 2010

Nikolaus Markt in Bad Honnef am Rhein vom 2.12-5.12.2010

Lichterglanz und Kerzenschimmer am Fuße von St. Johann Baptist in der Bad Honnefer Innenstadt. Wenn der Duft von Bratäpfeln, Glühwein und Maronen in der Luft liegt und die Fußgängerzone im festlichen Lichterglanz erstrahlt, dann wird es Zeit unseren Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu besuchen und sich auf die Festtage einzustimmen. Am Samstag und Sonntag hat der Einzelhandel ganztägig für Sie geöffnet.
Im Arboretum ist Nikolaus
 

Raum & Bad-Designer Torsten Müller: Lädt zum sinnlichen betrachten eines orginal Holzzuber aus Teakholz ein.
Kometikspiegel oder Badetee,Badeschaum aus Honig,Rose oder Lavendel gibts auch dazu...
Petra Vienna Möller: Lassen Sie sich durch eine Reconnective Healing-Sitzungv verzaubern.
Hair-&Body-Feeling Marina Weiden: Vom "Master of Beauty" Tipp's & Tricks für den Festabend.
Fotostudio Ulrich Dohle Ob Portraits- oder Akt-Fotografie immer mit Starappeal für die liebsten als Geschenk.
Beate Pittke in punkto.. wer etwas  für seine lieben zum Fest sucht wird hier bestimmt fündig
Antik Nagel: Hochwertige Kunstobjekte des Biedermeier, die im Fachbuch ‚Biedermeier-Welten‘ von Prof. Rainer Haaff bereits erwähnt wurden.
Blumenstudio Karin Vorrath:  Wheinachtsgestecke Tannenzweige und vieles außergewöhnliche.
Annes Bistro: Verwöhnt Sie mit besonderen Wheinachts-Spezialitäten.
 
 
Auch in Siegburg ist ein Mittelalterlicher Zauber

Es ist eine kleine Welt für sich, die sich in der Adventszeit auf dem Siegburger Marktplatz unterhalb des Michaelsberges entfaltet.
Über drei Wochen lang – vom 27. November bis zum 22. Dezember 2010 – entführt Kramer Zunft und Kurtzweyl in eine längst vergessene Zeit. Mehr als zehn Dutzend Handwerksleute, Musici, Gaukler und weit gereiste Händler, gekleidet wie die Menschen im späten Mittelalter, verzaubern zwischen authentisch nachgebauten Marktständen. Fackeln, Öllampen, Kerzen und Teelichter tauchen die Zeltstadt mit Einbruch der Dunkelheit in mystisches Licht. Freunde des Mittelalters speisen und trinken rustikal, Trommel- und Dudelsackklänge dringen ins Ohr, Spielleute und Jongleure demonstrieren ihr Können und Gaukler machen mit ihren Späßen auch vor den Besuchern nicht Halt.
Löffelschnitzer, Riemenschneider, Seiler, Filzer, Zinngießer und mehr lassen verschwundene oder kaum noch ausgeübte Handwerkskünste wieder aufleben.
Es gibt originelle Geschenke wie kunstvoll mit dem Gänsekiel verzierte Urkunden, eine Wahrsagerin, die verrät, was die Zukunft bringt und ein umfangreiches Programm für Kinder. Puppentheater, Märchenerzähler und das Kinderritterturnier lassen den Weihnachtsmarktbummel auch für die Kleinen zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.
Geöffnet ist der mittelalterliche Markt zur Weihnachtszeit täglich von 11 bis 20 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen