Freitag, 5. November 2010

Wie Luxusbäder der Zukunft aussehen

newsletter header + title
image

Liebe Kunden, liebe Interessenten,

das neue Jahr startet so turbulent, wie das alte aufgehört hat. Gerade komme ich von einem Auslandsauftrag zurück, bereits im März lockt ein neuer Auftrag in Stockholm.
In der Branche richtet sich das Augenmerk nach der imm 2010 nun auf die SHK Essen 2010 Messe. Welche Bad-Trends sich 2010 herauskristallisieren und wie Luxusbäder der Zukunft aussehen, beschreibe ich Ihnen in dieser Newsletter-Ausgabe.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Ihr Torsten Müller

imm cologne 2010 - Schlussbericht

Torsten Müller: "Persönliche Vorlieben unterliegen keinem Trend! Ihr individueller Geschmack zählt und ist entscheidend! Auch Trendfarben werden jedes Jahr neu kreiert, so ist diese 2010 z.B. in der Automobilbranche 'rot', bei der imm 2010 'weiß'. Zeitloses Design macht sich von kurzfristigen Strömungen unabhängig.
imm-Trends im Überblick:
  • Private Spa-Oasen, in denen Schlafzimmer und Badezimmer zu einer Einheit verschmelzen
  • Großformatige Esstische und Esssessel
  • Verstellbare, funktionsorientierte Polstermöbel
  • LED Lichttechnik in Schränken und Regalen
  • Die räumliche Einheit “Küche – Essen – Wohnen”
  • Greenline-Möbel
Die imm cologne 2010 hat alle Erwartungen übertroffen. Dirk-Uwe Klaas: “Dies war seit Jahren die mit Abstand erfolgreichste Möbelmesse." Gleiches kann Torsten Müller bestätigen: "Die Nachfrage nach exklusiven Bädern und Wellness-Oasen ist ungebrochen hoch."

SHK Essen 2010 - Vorbericht

Vom 10. bis 13. März 2010 wird Essen zum Mittelpunkt der Branche. Für den Badbereich sehe ich, dass Technologien zur modernen Wohnraumbelüftung und -klimatisierung sowie die Wachstumsbranche erneuerbare Energien immer stärker an Bedeutung gewinnen.
Torsten Müller: Neues Highlight im Bad-Design sind die Farben gold und silber - sehen sie z.B. hier artebagnoveneta.com. Der Trend geht zudem weiter zu freistehenden Elementen wie der Badewanne sowie im Duschbereich zu durchlässigen Materialien wie bspw. in Floatglas. Duschböden aus geschliffenen Kieselsteinen, Teakholz, ineinander verarbeiteten Baumstämmen, aufgerautem Glas oder Marmor sorgen dafür, dass Wellness die Fußsohle einbezieht. Kontrastpunkte setzen Stoffe und Kissen im Dark Poetry-Stil, das heisst in tiefem schwarz, schiefergrau oder abflammenden Granat z.B. versehen mit Blitzen aus Kupfer und Gold.
Wie exklusiv auch immer die Kundenvorstellungen sind, aufgrund unserer weltweiten Herstellerkontakte greifen wir von Torsten Müller Bad & Spa.ce Design auf einzigartige Materialien und Elemente zu und können so die exakt richtige sowie in sich ausgewogene Designantwort geben.

Torsten Müller Bad & Spa.ce Design baut Kommunikation aus

Seit über 10 Jahren sind wir bereits für die Medien wichtiger Ansprechpartner rund um Bad-Design sowie Bad- und Space-Trends - von Fachzeitschriften wie Schöner Wohnen über Architektur Magazine bis hin zu überregionalen Zeitungen wie die Welt am Sonntag.
Jetzt verstärken wir unsere Kommunikation in den neuen Medien. Sie finden uns bei Xing - oder facebook, fügen Sie uns als Kontakt hinzu. Bei Webnews finden Sie von uns zusammengestellte Fachartikel über Bad-Design und Innenarchitektur - abonnieren Sie uns einfach per RSS-Feed. In Kürze startet zudem unser Blog. Ebenso sind wir auf Youtube. Dort befinden wir uns im Aufbau einer Video-Bibliothek rum um Bad, Wellness und Innenarchitektur. Sehen Sie, wie Luxusbäder die Seele berühren.

Luxus-Wellness-Rezeptur zum ausklingenden Winter

Heizen Sie dem Winter ein - für eine schöne Stunde zu zweit: Öl aus schwarzem Pfeffer bietet einen flammenden, mitreißenden Duft, Jasminöl bringt die Harmonie zurück und verschmelzt das Ölduo zu einer zauberhaften Liebesessenz.
3 EL Olivenöl
5 Tropfen Muskatellersalbeiöl
1 Tropfen Schwarzer-Pfeffer-Öl
4 Tropfen Jasminöl
Viel Spass dabei wünscht Ihr Bad & Spa.ce-Designer Torsten Müller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen